Sonntag, 14. April 2013

Tagebuch eines Vampirs - Jagd im Morgengrauen

Tut mir Leid, dass die Rezension erst jetzt kommt. Ich hatte sie eigentlich schon fertiggeschrieben, hab aber nie die Zeit gehabt ihr den letzten Feinschliff zu geben. Mit der Rezension vom Mai werde ich auch jetzt sofort beginnen, damit ich nicht wieder einen Monat damit rumhänge! Generell versuch ich nun mehr zu posten. Ab nächsten Monat hab ich bis zu den Sommerferien gaaanz viel Zeit, weil ich dann keine Klausuren mehr schreiben muss.

Autor: Lisa J. Smith
Originaltitel: The Vampire Diaries
Erschienen: April 2013
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 445
Preis: 9,99€ bei Thalia

Inhalt:

Showdown auf dem Campus von Dalcrest College: Nicolaus, der älteste und mächtigste aller Vampire, ist wieder zum Leben erwacht – und hat nur eines im Sinn: Elena und ihre Gefährten zu vernichten! Eine atemlose Jagd beginnt, und es gibt nur eine Chance, dem Bösen zu entrinnen: Elena muss sich endgültig zwischen Stefano und Damon entscheiden – und sie muss sich ihrem Schicksal stellen, denn als Wächterin hat sie die Macht, Nicolaus zu besiegen. Doch das Geheimnis ihrer Vergangenheit fordert einen folgenschweren Entschluss ...

Meine Meinung:
Leider ist es nun zu Ende. Nach 10 Büchern zieht L. J. Smith das Ende mit Jagd im Morgengrauen. Elena, Stefano und Damon haben nun ihre Geschichte zu Ende erzählt.
Auch dieses Buch hielt immer wieder Überraschungen bereit, vor allem was manche Beziehungen zwischen Personen anging. Und natürlich wurden die letzten Geheimnisse aufgedeckt, die in den vorherigen Büchern unklar blieben. Somit gibt es keine Missverständnisse mehr. Auch die Personen, die nicht in der Serie vorkommen haben mir gut gefallen. Vor allem, dass Meredith in der Serie nicht auftaucht finde ich sehr schade, denn sie ist einer meiner Lieblingspersonen in dem Büchern. In den Büchern gab es große Unterschiede zur Serie, aber teilweise sind Sachen aus dem 10. Buch in die Serie integriert worden (Spoiler: Ich spreche von von der Erschaffungsbindung!)
Ich bin sehr froh, dass die Serie weitergeht und soweit ich weiß nun für eine 5. Staffel verlängert wurde. Ich finde die Serie einfach nur toll und auch die Schauspieler sind einfach genial! <3

Fazit: Auch wenn die Bücher zwischendurch sehr langezogen wirken, sind sie trotzdem sehr lesenswert. Für die Serie kann ich ebenfalls eine klare Empfehlung aussprechen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen