Sonntag, 29. September 2013

DIY- Buchumschläge

Letzten Sonntag, habe ich mich mit meiner besten Freundin hingesetzt und genäht. 
Im Endeffekt ist es ein wenig komplizierter geworden, als gedacht, da wir beide schon seit Ewigkeiten nicht mehr genäht hatten und ich zwischendurch ein paar Sachen falsch zusammengenäht habe. Spaß hat es trotzdem gemacht. :) 

Anleitung: 
Stoff 
Nähmaschine 
Schere 
Bleistift 
Vlt. ein Band 

Am besten nehmt ihr ein großes Musterbuch, damit auch später andere Bücher hineinpassen und messt dieses aus. Schneidet nun die verschiedenen Rechtecke aus (vergesst dabei nicht einen Rand zum umnähen zu lassen!). Danach näht ihr diese zusammen und näht "offene" Ecken um, damit der Stoff nach einer gewissen Zeit nicht ausfranst. Bügelt den Stoff zwischendurch ruhig mal, damit er hinterher schön glatt ist. 

Jetzt fehlt mir nur noch ein schönes Band, um die Buchumschläge auch richtig verschließen zu können. 

Und das ist dabei rausgekommen (sry für die schlechte Bildqualität :/): 

Und nun viel Spaß beim Nähen! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen